§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen [Unternehmensname] (nachfolgend "Anbieter") und seinen Kunden (nachfolgend "Kunde") in der jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung.
(2) Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
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§ 2 Leistungsbeschreibung
(1) Der Anbieter bietet die Transkription alter deutscher Schriften in eine heute lesbare, maschinenlesbare Form (PDF) an.
(2) Die Kunden reichen ihre Dokumente per E-Mail beim Anbieter ein. Der Anbieter erstellt daraufhin einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
(3) Mit der schriftlichen Bestätigung des Kostenvoranschlags durch den Kunden kommt ein verbindlicher Vertrag zustande. Der Anbieter beginnt daraufhin mit der Transkription.
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§ 3 Preise und Zahlung
(1) Die Preise richten sich nach dem individuellen Kostenvoranschlag und verstehen sich gemäß § 19 UStG ohne Ausweisung der Umsatzsteuer, da der Anbieter ein Kleinunternehmer ist.
(2) Die Rechnung wird dem Kunden spätestens 14 Tage nach Fertigstellung der Transkription zusammen mit der transkribierten Datei übermittelt.
(3) Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu begleichen.
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§ 4 Lieferzeit
(1) Der Anbieter verpflichtet sich, die Transkription innerhalb von 14 Tagen nach Auftragserteilung fertigzustellen und dem Kunden zu übermitteln.
(2) Sollten unvorhersehbare Umstände (z. B. technische Probleme) die fristgerechte Lieferung verzögern, wird der Kunde rechtzeitig darüber informiert.
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§ 5 Haftung und Gewährleistung
(1) Der Anbieter haftet für Schäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(2) Für die inhaltliche Qualität und Lesbarkeit der eingereichten Dokumente übernimmt der Anbieter keine Haftung. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die eingereichten Dokumente leserlich und für die Transkription geeignet sind.
(3) Eine vollständige Richtigkeit der Transkription kann aufgrund von Unleserlichkeiten oder Beschädigungen der Originaldokumente nicht garantiert werden. Eine Gewährleistung oder Haftung für Transkriptionsfehler aufgrund von Lesbarkeitsproblemen wird ausdrücklich ausgeschlossen.
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§ 6 Rücktritt und Stornierung
(1) Der Kunde kann den Auftrag bis zum Beginn der Transkription schriftlich stornieren.
(2) Nach Beginn der Transkription ist eine Stornierung ausgeschlossen, und der vereinbarte Preis ist zu zahlen.
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§ 7 Datenschutz
(1) Der Anbieter verpflichtet sich, die eingereichten Dokumente und personenbezogenen Daten des Kunden vertraulich zu behandeln und ausschließlich zur Erfüllung des Vertragszwecks zu verwenden.
(2) Nach Abschluss des Auftrags und Ablauf gesetzlicher Aufbewahrungsfristen werden alle Dokumente und Daten gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.
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§ 8 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
(3) Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters, soweit gesetzlich zulässig.
Stand: 13.12.2024
Transkription Schekahn
Joseph-Herzfeld-Straße 9
18059 Rostock
kontakt@transkription-schekahn.de
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